Thetahealing – Was ist das?

Bildung und Entwicklung Blog

Thetahealing, beispielsweise bei RESULTATE Institut für Marktforschung und Marketingberatung GmbH, ist eine weltweit bekannte Methode, die Heilung auf emotionaler, körperlicher, aber auch spiritueller Ebene schaffen kann, indem man sich mit der Schöpferkraft verbindet. Diese Methode ist keineswegs an eine Religion gebunden, allerdings muss man an eine höhere Macht und an ein höheres Bewusstsein glauben. Thetahealing erfordert keine Ausbildung im medizinischen oder spirituellen Bereich. Jeder Mensch ist dazu in der Lage, es ganz einfach zu lernen. 

Der Ursprung von Thetahealing 

Thetahealing wurde in den 90er Jahren von Vianna Stibal gechannelt. Vianna erkrankte an Krebs und die Mediziner gaben ihr nur wenige Monate. Der Krebs zerstörte den rechten Oberschenkelknochen und keine Medizin konnte Hilfe bieten. Vianna arbeitete als Heilpraktikerin, Massage-Therapeutin und gab zudem intuitive Lesungen. Auf diesen Lesungen fand Vianna heraus, dass das Vorgehen, mit dem sie arbeitete, ebenfalls auf körperlicher Ebene behandeln konnte. Sie wendete diese Methode bei ihrem Bein an und es heilte sich sofort und vollständig.   

Was ist Thetahealing? 

Der Mensch verfügt über 5 unterschiedlichen Gehirnwellen: Alpha, Beta, Gamma, Delta, Theta. Der Mensch nutzt die Theta-Gehirnwellen, wenn der Körper tief entspannt ist. In Thetahealing nutzen wir die Gehirnwellen, um sich mit der Schöpferkraft zu binden. In so einem Zustand ist alles möglich. Der Mensch kann die Realität umformen und Heilungen auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene durchführen.   

Die Theta-Gehirnwellen sind zudem mit dem Unterbewusstsein verbunden. Dieses speichert Glaubenssysteme und Emotionen, von denen die Person nicht einmal weiß, dass er sie hat. Ungefähr 88 Prozent macht das Unterbewusstsein aus, lediglich 12 Prozent nimmt das Bewusstsein ein. Dementsprechend ist das Unterbewusstsein stärker und bestimmt somit das Leben.   

Gedanken ändern 

Negative Emotionen können den Körper krank machen. Mangelndes Selbstwertgefühl, negative Energien und Grenzen, welche man sich selbst setzt, behindern uns, Träume zu erreichen und ein Leben zu leben, welches man gerne leben möchte.   

In einer Thetahealing-Sitzung geht man diesen negativen Glaubensmustern auf den Grund. Dank der Verbindung mit der Schöpferkraft und angewandte Kinesiologie findet man heraus, was der Ursprung der negativen Emotionen ist.   

Der Therapeut ist während der Sitzung in der Lage, negative Energien und Glaubensmuster im Klienten zu lösen und mit positiven zu ersetzen. Die Heilung selbst erfolgt dabei nicht nur den Therapeuten, sondern mittels Schöpferkraft von Allem Was Ist. Der Therapeut selbst macht lediglich die Aussage auf Erneuerung und sieht wie die Änderungen durch die Schöpferkraft stattfinden. Hass und Groll werden in Vergebung verwandelt. Mangelndes Selbstwertgefühl verwandelt sich in Selbstannahme. Negative Glaubenssysteme verwandeln sich in positive. Der Klient lernt, dass das Leben frei ist und man seine Realität selber kreieren kann. Dadurch ist nur er in der Lage sich auf körperliche, seelische und emotionale Ebene zu heilen.

Teilen

12 Marz 2019

Durch die richtige Ausbildung erfolgreich sein

Es ist schön, dass ihr meinen Blog gefunden habt und an diesem Thema Interesse zeigt. Es ist wichtig, dass man in der heutigen Zeit so gut wie möglich für die Berufswelt qualifiziert ist. Damit man über das nötige Wissen und die Grundkenntnisse verfügt, ist eine Ausbildung zu machen, bei der man die wichtigsten Dinge lernt. Als mein Sohn langsam mit der Schule fertig war, habe ich mit ihm über dieses Thema gesprochen und mich mit ihm auf die Suche nach einer Ausbildungsstelle gemacht. Viele Gespräche haben wir dabei geführt, die für beide Seiten wichtig waren. Welche Argumente ich dabei verwendet habe und warum diese für mich so wichtig sind, erfahrt ihr hier.